Team Event 2018

Ein Segeltörn am Ijsselmeer

Team Event 2018 - Ein Segeltörn am Ijsselmeer (pawel-kadysz-790-unsplash-dunkel.jpg)
   News

„Mast- & Schotbruch“

Vom 22. bis 24. Juni 2018 fand unser alljährliches Transfer Partners Team Event statt. Diesmal ging es zu einem zweitägigen Segeltörn nach Holland mit dem Segelschiff "Mare Marieke".

Am Freitagnachmittag ging's los – Von der Ursulinengasse nach Harlingen, mit dem Bus. Dort angekommen wurden die Kajüten bezogen und nach dem Abendessen an Board der kleine Hafenort Harlingen erkundigt.

Team Event 2018 - Ein Segeltörn am Ijsselmeer (teamevent.jpg)

Das Transfer Partners Team am Ankunftstag in Harlingen

Am Samstagmorgen wurde dann gesegelt. Nach dem Frühstück an Board hissten wir gemeinsam die Segel und machten uns auf zu einem vierstündigen Segel Turn nach Stavoren, einer kleinen Provinz am Ostufer des Ijsselmeers. Nachmittags erkundeten wir bei einem Strandspaziergang den Ort, bevor es abends ein leckeres Barbecue am Deck des Schiffes gab. Im Anschluss schauten wir natürlich zusammen das Fußball WM Spiel Deutschland gegen Schweden.

Team Event 2018 - Ein Segeltörn am Ijsselmeer (img_6869.jpg)

Die Mare Marieke beim Ablegen in Harlingen

Am Sonntagmorgen hissten wir nach dem Frühstück erneut die Segel und machten uns auf den Rückweg nach Harlingen, von wo aus wir wieder per Bus den Heimweg zurück nach Düsseldorf antraten.