Die Zukunft ist elektrisch

Automotive & Mobility Q2 2021 (pexels-rathaphon-nanthapreecha-3846205.jpg)

Quartal
Q2   2021

Branche
Automotive & Mobility

In unserem letzten SEKTORreport haben wir versucht, den Wandel der M&A-Strategien in der Automobilbranche zu erläutern. Besonders fiel hierbei auf, dass die getätigten Transaktionen aufgrund von neuster Technologie und dem zu akquirierenden Know-how getrieben waren und nicht unbedingt mit dem Ziel, Skaleneffekten zu realisieren.

In dieser Ausgabe widmen wir uns den neusten Ankündigungen aus dem Automobilbereich zum Thema: Ende der Verbrennungsmotoren. Anfang des Monats haben bereits mehrere namhafte Hersteller konkrete Daten benannt, wann sie sich von Verbrennungsmotoren verabschieden. Neben diesen aktuellen Neuigkeiten hat Bremsenhersteller Knorr vor kurzem Interesse am Automobilzulieferer Hella geäußert – zog diese jedoch wieder zurück.

Den kompletten SEKTORreport als Download finden Sie hier.