Licht am Ende des Tunnels - ist das Schlimmste überwunden?

Maschinen- & Anlagenbau 1. HJ 2020 (bild1.png)

Quartal
Q2   2020

Branche
Maschinen- & Anlagenbau

Die Maschinen- und Anlagenbauindustrie hat bereits ein schwieriges Jahr, geprägt von Unsicherheiten und einer allgemein abflauenden Nachfrage, hinter sich. Leider entwickelte sich 2020 aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie noch schwieriger. Nach weltweiten Lock-Downs und einer Vollbremsung der globalen Wirtschaft, besteht inzwischen wieder Hoffnung auf eine Normalisierung.

Sollte bald ein Impfstoff zur Verfügung stehen, würde dies in besonderem Maße helfen, sich wieder in Richtung des Vorkrisenniveaus zu entwickeln. Auch wenn es, nach Auslaufen der staatlichen Hilfen, einige Unternehmen nicht überstehen werden, sind wir vorsichtig optimistisch, dass der schlimmste Part nun überstanden ist und eine zunehmend anziehende Erholung einsetzen wird.

Den kompletten SEKTORreport als Download finden Sie hier.