Digitalisierung und Wandel im Maschinen- und Anlagebau

Experteninterview mit Oliver Friz

Podcast Ep. 3: Digitalisierung und Wandel im Maschinen- und Anlagebau - Experteninterview mit Oliver Friz (pexels-pixabay-270288.jpg)
Katharina Mika (katharina-mika-portrait.jpg)
  News

Der Transfer Partners Podcast bietet Ihnen erneut interessante Insights, diesmal in den Sektor Industry.

Unser Experteninterview ist nun live. In dieser Episode spreche ich mit Oliver Friz darüber, wie die Digitalisierung den Wandel im Maschinen- und Anlagebau beeinflusst und in welche Richtung sich die Branche entwickelt. Unser Gast sammelte als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer in namhaften deutschen Firmen umfassende Branchenerfahrungen. Als studierter Ingenieur kennt unser Experte die Branche äußerst gut als auch aüßerst lange. Außerdem ist Oliver Friz Berater bei SK Partner, diese unterstützen geschäftsführende Gesellschafter oder Gesellschafter partnerschaftlich dabei, den Vermögenswert des Unternehmens nachhaltig und risikobewusst zu sichern, zu steigern und später auch weiterzugeben.

In der neusten Episode beantwortet mir Herr Friz zehn Fragen, gibt uns tiefe Einblicke in die Branche und teilt uns seine Einschätzungen mit. Fragen wie: Wo entwickelt sich der Maschinen- und Anlagebau-Sektor hin? Wie wird mein Maschinenbauunternehmen interessant für den Verkauf? Wann sollte ich mich von meinem Unternehmen trennen? Eine universelle Maschinensprache als Erfolgsfaktor?, sowie weitere Fragen klären wir in dieser Folge.

Neugierig geworden? Dann hören Sie direkt rein!
Wie immer freuen wir uns über Fragen, Anregungen sowie Feedback von Ihnen!

Unseren Podcast kann man auf allen bekannten Streaming-Kanälen hören! Zur Folge geht’s hier lang: Spotify, Apple, Amazon Music, Deezer, Google, Overcast, TuneIn, Listen Notes, Podcast Addict.