Retail & Consumer Goods Q3 2021 (f1ce6727-def0-4377-819f-bafa7686e887.jpg)

Consumer, Retail, E-Commerce


2021 Q3

Nachdem wir uns im letzten SEKTORreport mit der Sportindustrie befasst und den Gewinner der Pandemie, die Fahrrad-Branche, näher beleuchtet haben, widmen wir uns nun einem weiteren spannenden Thema dem Bereich ‚Smart Economy‘.
In dieser Ausgabe richten wir unseren Blick auf die Lieferketten der Zukunft. Künftig treffen unsere Bestellungen wohl via Luftpost bei uns ein. Wir schenken unsere Aufmerksamkeit hierfür den Lieferdrohnen und skizzieren die neusten Entwicklungen. Außerdem schildern wir, wie die Digitalisierung und die Technik auch den Retail-Sektor gravierend beeinflussen wird. Wir betrachten den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September hinsichtlich Bewertung und Performance der Unternehmen.

Ziel des SEKTORreports ist es, Ihnen einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Markt zu geben.

Den kompletten SektorReport als Download finden Sie hier.