SektorReport Mobility 2022 Q1 - 2022 Q1 (transfer-partners-sektorreport-2022-q1-mobility.gif)
   SektorReports

Mobility


2022 Q1

In unserem letzten SektorReport Mobility haben wir uns mit dem Thema E-Mobilität auf der Nahdistanz beschäftigt. Durch eine zunehmende Verstädterung und fallende Preise bei Lithium-Ionen-Akkus steigt die Nachfrage nach dieser Mobilitätsform zunehmend. Auch Automobilhersteller entdecken dieses Wachstums­feld für sich.

In dieser Ausgabe haben wir uns den aktuellen M&A-Markt im Bereich IT und Automotive Engineering näher angeschaut. Unternehmen, die sich auf Technologien spezialisiert haben, welche die Branche unter Beachtung der disruptiven Mega-Trends in die Zukunft führen, werden händeringend gesucht. In diesem Kontext durfte Transfer Partners eine Transaktion jüngst erfolgreich begleiten.

Den kompletten SektorReport als Download finden Sie hier.